Roboterbau für Anfänger 

Programmiere mit Chris Burger. Chris ist Elektro-Ingenieur und Unternehmer. Der Kurs ist für Kinder und Erwachsene.

Du lernst in diesem Workshop, wie du einen einfachen Roboter bauen und programmieren kannst. Der Aufbau des Roboters ist aus Karton. Die Form ist lasergeschnitten und somit sehr einfach zu verarbeiten. Wir bauen Servomotoren in den Roboter ein und steuern ihn anschliessend über einen BBC micro:bit, einen einfachen Mikrokontroller. Die grafische Programmierumgebung ist so aufgebaut, dass absolut keine Programmierkenntnisse notwendig sind und sehr schnell Erfolge und funktionierende Programme erstellt werden können. Am Schluss des Workshops kannst du den Roboter mit dem Zubehör und dem Microcontroller mit nach Hause nehmen. 

Mitbringen: Computer (Windows oder MacOS). 

 

Wichtig: Jede:r Teilnehmer:in braucht ein Notebook. 

 

Kosten CHF 249.- / Person. (incl. Roboter, Microcontroller etc.)

Nächste Kurse:

-  Sa. 14.09.24 von 11.00 bis 15.00 Uhr (6 offene Plätze) 




Chris Burger

Chris Burger ist seit über 20 Jahren erfolgreicher Unternehmer. Er hat selbst mehrere Unternehmen aufgebaut und weitere auf ihrem Weg zum Gipfel begleitet. Seit gut zehn Jahren ist er als Unternehmens-Coach unterwegs. Chris war der erste Professional EOS Implementer® in der Schweiz und hat massgeblich zur Verbreitung dieses beliebten Business-Betriebssystems in der Schweiz beigetragen.

Durch die Arbeit mit EOS® erkannte er, dass es nicht “das eine” System gibt, das für alle Unternehmen passt. Jedes Unternehmen und jede:r Unternehmer:in ist anders. Chris Burger suchte aktiv nach einem neuen Ansatz und fand diesen bei PINNACLE Business Guides.